Sie sind ein unterstützender Arbeitgeber 
Sie -als Arbeitgeber- sind am Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter interessiert und wollen das aktiv unterstützen!
Sie haben ein weiterreichendes Verständnis über die Zusammenhänge von emotionaler und körperlicher Gesundheit sowie Zufriedenheit und Engagement Ihrer Mitarbeiter und Erfolg bei dem Erreichen von Unternehmenszielen.
Sie erkennen, dass hierbei vorbeugende Investitionen preiswerter und wirksamer sind als Folgekosten durch unnötige Fehlzeiten und Fluktuation.
Die Umstände
Sie wissen, dass ein Mitarbeiter privat Sorgen, eine Krise, schwierige Lebensumstände hat.
Sie wissen, dass es Konflikte zwischen Kollegen gibt.
Sie wissen, dass anstehende, innerbetriebliche, strukturelle Veränderungen zu Unruhe und Ängsten bei den Mitarbeitern führt.
Die Folgen
Bei sozialen Unruhezeiten und damit verbundenem Stress, ob im privaten Umfeld oder im betrieblichen Rahmen, leidet nachweislich das Immunsystem und die Belastungsgrenze des Menschen.
Ihre Mitarbeiter werden möglicherweise häufiger krank, Fehlzeiten häufen sich.
Mitarbeiter verlassen das Unternehmen und Sie als Arbeitgeber.
Das vertrauensvolle und wohlwollende Miteinander leidet.
Das Betriebsklima ist angespannt.
 
Reibungsverluste sind in unzureichender Arbeitsqualität spürbar.
Ihr Ziel
Sie wünschen sich motivierte, gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter, auch in schwierigen Zeiten!
Mitarbeiter fühlen sich Ihrem Unternehmen verpflichtet und verbunden und sich gut aufgehoben unter Ihrem Dach, auch wenn es mal turbulent zugeht.
Die Lösung
Sie sind bereit zu unterstützen, dass Ihre Mitarbeitern die Möglichkeit haben
-im vertraulichen Rahmen-  über das, was diese gerade bewegt, sprechen zu können!
Schon ein überschaubarer Zeitrahmen kann kurzfristig Entlastung bringen;
Coaching, psychologische Beratung, seelische Unterstützung und Entspannungsverfahren stärken längerfristig den Menschen und die gute Sache.
Ihr Gewinn
In der psychosozialen Sorge um Ihre Mitarbeiter, erlangen Sie als Arbeitgeber ein gutes Ansehen, was durch mentalen Stressabbau und Steigerung des Wohlfühlfaktors
  • der Mitarbeiterbindung dient
  • den Krankenstand senkt
  • die Resilienz verbessert
  • ein harmonisches Miteinander fördert
  • die kooperative Zusammenarbeit begünstigt
  • das Vertrauen und Wohlwollen stärkt
  • die Arbeitsleistung hebt und stabilisiert
  • die persönlichen Ressourcen aktiviert
Wogen glätten sich und Kräfte werden wieder frei für das, was eigentlich wichtig ist: Zufriedenheit, angenehmes Betriebsklima, Zuverlässigkeit, Arbeitsgüte und Kooperation !
Sie möchten dieses Angebot Ihren Mitarbeitern nutzbar machen? Rufen Sie mich gerne an.

 © 2019 by Dunja Golatta